Hunderennen 2013

Hunderennen 2013Wir bedanken uns bei den zahlreichen Teilnehmern, Zuschauern und Helfern (unsere Mitglieder und die Freunde des Vereins). Alle zusammen erlebten wir eine harmonische und von sportlichen Leistungen unserer vierbeinigen Freunde geprägten Veranstaltung, die mittlerweile zum 12. Mal ausgerichtet wurde.

Nach der Siegerehrung wurde schon von vielen Teilnehmern nach dem Termin im kommenden Jahr gefragt. Das zeigt uns als Veranstalter, das Hund und Herrchen/Frauchen einen schönen  Tag auf unserer Platzanlage erlebt haben.

Fotos folgen in Kürze

VDH Hundeführerschein

VDH HUndeführerschein Logo

Wir bieten Kurse zum Erwerb des VDH Hundeführerschein an. Teilnahmeberechtigt ist jeder Eigentümer oder Betreuer eines Hundes; eine Mitgliedschaft in einem VDH-Mitgliedsverein ist nicht erforderlich. Zugelassen sind alle Hunde.

Der VDH-Hundeführerschein stellt den sozialverträglichen Hund und das rücksichtsvolle Auftreten von Hund und Halter im Alltag in den Mittelpunkt.

Sachkunde des Hundehalters, Gehorsam und Sozialverträglichkeit des Hundes bilden die drei Säulen des VDH-Hundeführerscheins.

Bei Interesse nehmen sie Kontakt mit uns auf.

Oder rufen sie  0176 21052203 (Karin Guse) an.

Weitere Informationen zum VDH Hundeführerschein hier……