Jahresrückblick 2017 der  RO – CK STAR DOGS

Jahresrückblick 2017 der  RO – CK STAR DOGS des DVG Marl Sickingmühle, Sonntag 21. Januar 2018

Nach Vereinsinternen Meldeschwierigkeiten starteten die RO – CK STAR DOGS des DVG Marl Sickingmühle an fünf Rally Obedience Turnieren im Jahr 2017. Das Turnier beim DVG LV Westfalen e.V. am 9. Juli war das erste. Dort wurden unsere vier Zugelassenen Starter von einem großen Teaminternen Fanclub begleitet um die Läufe in Klasse 1 und den Beginnern zu verfolgen.

Nur drei Wochen später, am 30. Juli waren wir zu Gast in Marl beim DVG MV Brassert um unsere drei Vereinsmitglieder beim Lauf in Ihren Starterklassen bestmöglich zu Unterstützen.

Die RO – CK STAR DOGS reisten am 19. August mit sieben Teilnehmern zur Kreismeisterschaft zum DVG Recklinghausen. Erstmals bei einem Turnier war Hedda Gorisek mit Ihrem Cinco dabei. Birgit Weyrauch räumte mit voller Punktzahl den Klassensieg bei den Beginnern mit Rüde Yoshi ab. In Klasse 1 waren wir mit vier Startern vertreten, aufgrund des Aufstiegs von Sarah Schaefer von Beginnern zur Klasse 1. Die große Überraschung aber war unsere Jutta Kotzur die mit Heather in Klasse 3 Kreismeisterin 2017 wurde.

Am 3. September ging es für fünf von uns weiter beim Hundesportverein Haltern am See e.V., hier lief Sarah Hajooze mit Hund Sam einen spannenden Lauf, erstmals in Klasse 2. Auch die vier anderen Hunde hatten gute Ergebnisse in Ihren Klassen. Wir genossen den Tag mit vielen Freunden die zum Anfeuern eingetroffen waren.

Die Tour 2017 der RO – CK STAR DOGS endete beim Reithallenturnier vom Verein Mensch und Hund Münsterland. Nach längerer gesundheitlichen Pause startete hier Anke Niederberghaus mit Aisha erfolgreich und Hedda Gorisek mit Cinco holte sich den Klassensieg bei den Beginnern mit einem fehlerfreien Lauf! Birgit Weyrauch wagten mit Ihren Hund Yoshi erfolgreich den Klassenaufstieg von den Beginnern zur Klasse 1.

So ging das Jahr 2017 mit drei Klassenwechseln, zwei erste Plätze und einer Kreismeisterin für die RO – CK STAR DOGS des DVG Marl Sickingmühle erfolgreich zu Ende.

Verfasser: S. Markert