Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

DER 1. ST.BELLO WINTERMARKT

Am Samstag, den 19.11.2022 veranstaltete der DVG Marl-Sickingmühle seinen 1. St. Bello Wintermarkt. Bei klirrender, aber trockener Kälte strömten die Menschen mit oder Hund zur Platzanlage auf dem Lenkerbecker Weg 80. Am Eingang standen Feuertonnen und machten schon Lust auf mehr. Entlang des Weges zum Wintermarkt standen brennende Fackeln und durch die Weihnachtsbeleuchtung sah es einfach nur einladend aus. Auf dem Markt gab es die unterschiedlichsten Stände, die ihre Waren anboten. Ob es der Hundemantel, die Decken, Halsbänder oder andere Hundeaccessoires waren, es war für jeden etwas dabei. Aber nicht nur die Hundebesitzer fanden an den Ständen ein tolles Angebot, sondern auch für die anderen Besucher gab es viel zu stöbern, wie z.B. designte Feuertonnen, Schmuck, Outdoorkleidung, Deko und für das leibliche Wohl Ziegenkäse und Honig vom Imker. Der DVG Marl-Sickingmühle hatte auch einen eigenen Stand mit selbstgebastelten Kleinigkeiten. Susanne Schwarze hatte wochenlang mit ihrer Familie und anderen Vereinsmitgliedern gebastelt. Nicht nur Hundeleinen und selbstgebackene Hundeleckerchen waren der Renner, sondern auch die selbstgemachten Adventskalender für Hunde fanden ziemlichen Anklang. Für das leibliche Wohl wurde mit Glühwein, Kakao, Bratwurst, Kartoffelpuffer sowie Crépes gesorgt. Zum Ende hin wurde noch eine Verlosung durchgeführt, denn es konnten Alle eine Schätzung abgeben, wieviel Erbsen in einem großen Glas waren. Der Gewinner bekam zum Abschluss einen Präsentkorb. Der Verein ist überglücklich, dass der Wintermarkt so gut angenommen und viel Lob von den Besuchern ausgesprochen wurde.